das Ding mit dem Namen


Wir haben nun versucht die beiden mit ihren Namen zu rufen. Das Dumme ist nur Kito & Kaba machen wirklich alles zusammen. Zusammen fressen, spielen, wenn Einer schläft schläft der Andere auch. Sogar aufs Katzenklo gehen die beiden zusammen. Wenn wir sie rufen kommen also auch meistens Beide.

 

Bisher haben wir es mit Leckerchen und gleichzeitigem Namen rufen probiert. Ich denke das ist noch nicht ganz rund, deshalb habe ich mal die Frage auf www.gutfrage.net eingestellt. Bisher haben wir dazu folgende Antworten:

Wie schafft man es bei zwei Kätzchen das diese jeweils auf ihren Namen hören?

  • Die Katzen direkt und oft mit ihrem Namen ansprechen und dabei streicheln, dann wissen sie ganz schnell, wer gemeint ist. Ich habe 14 Katzen und jede kennt ihren Namen.
  • rufen - und belohnen wenn sie kommen.
  • Ein Name reicht.Entweder hören beide oder keine.
  • Rufe eine Katze egal welchen Namen,die kommen alle