auf geht die Reise

Der erste Eindruck zählt, das gilt auch für den Besuch beim Züchter. Die Unterbringung sowie die Umgebung sollten einen sauberen und gepflegten Eindruck hinterlassen. Ein weiterer Tipp für neue Katzeneltern ist es, den Züchter zwei- oder mehrmals zu besuchen, so lässt sich feststellen, ob ein anfangs guter Eindruck auch dauerhaft Bestand hat.

Fragt der Züchter euch ausgiebig nach euren Lebensverhältnissen und den Haltungsbedingungen für die Kätzchen, dann sollte euch das nicht verwundern. Ein guter Züchter interessiert sich dafür, an wen er seine Kätzchen verkauft. 


Die Eltern der Kätzchen

Dürft ihr die Kätzchen in ihrer alltäglichen Umgebung mit der Mutter besuchen? Wenn ja, ist das ein gutes Zeichen, der Züchter hat nichts zu verbergen. Züchter lassen ihre Katzen meist von Deckkatern decken, sodass der Vater dann meist nicht mehr im Hause ist.

Wir hatten das Glück Papa war anwesend und wir durften ihn auch kennen lernen.

 

die Mama, Katze
die Mama
Papa Katze
der stolze Papa

Wie man sehen kann, der Papa trägt Langhaar und die Mama Kurzhaar. Beides zusammen ergibt entweder Kurzhaar oder Langhaar Kätzchen. Kurz nach der der Geburt und auch in den ersten Wochen ist dies jedoch noch nicht zu sehen, sodass man gespannt abwartet wozu sich die kleinen Fellnasen entwickeln. Im aktuellen Fall kamen drei Buben und ein Mädchen zur Welt. Die schoko-farbenen Buben entschieden sich ein kurzes Fellkleid zu tragen, die beiden lilac-farbenen tragen jetzt Langhaar. 

Der erste Besuch

Wir waren beim ersten Besuch so begeistert von den Kleinen, dass wir wirklich komplett vergessen haben selber Fotos zu machen. Hier sind unsere Kätzchen ca. 4 Wochen alt und tragen noch ihre blauen Augen. Diese wechseln später allmählich ihre Farbe zu gelb- bis kupferfarben. Vielen Dank möchten wir noch einmal unserer netten Züchterin sagen, welche uns immer ausreichend mit Bildern und Videos versorgt hat. 

 

Klickt rechts auf ein Bild um es zu vergrößern.

 

Wo entstand auch das erste Video aus der Kinderstube der kleinen Kätzchen.